Making Of Bauunternehmen Johannes baut

Making Of Bauunternehmen Johannes baut

Making Of Bauunternehmen Johannes baut

Für ein Bauunternehmen über Hamburg´s Dächern

Willy Johannes Bau GmbH & Co. KG

 

Johannes Bau realisiert schlüsselfertige Industriebauten für alle Branchen. Von der Planung der firmeninternen Architekten bis hin zur Fertigstellung begleiten sie Bauprojekte. Ihr Slogan lautet: Johannes baut / plant / berät…
Das norddeutsche Familienunternehmen arbeitet bereits in der 4. Generation erfolgreich in der Baubranche. Neben Hemslingen wurde der zweite Standort des Bauunternehmens in Hamburg Harburg eröffnet, den es nun für mich zu fotografieren galt.

Das Marketing mit Anna Katrin Kaumann wünschte sich repräsentative Imageaufnahmen für das Unternehmen. Dabei sollten auch dynamische Fotos für Akquise -und Bewerbungszwecke Dualer Studenten entstehen. Dafür habe ich bewusst mit Unschärfen gearbeitet, damit die Personalabteilung die Fotos zu Aufrufen von Bewerbungen zeitlos nutzen kann. Zusätzlich fotografierte ich diverse Detailfotos, etwa von Bauplänen, Helmen und Firmenlogos, die später als sogenannte “Klinken” (Auflockerungsfotos zwischen langen Texten) auf der Website eingesetzt werden können.Außerdem fotografierte ich die Mitarbeiter und Architekten, Büro und Interieuraufnahmen, sowie Meetingaufnahmen für die Website des Unternehmens. Besonders spannend waren die Außenaufnahmen auf der Gebäudegalerie, bei denen wir einen fantastischen Blick über Hamburgs Dächer, Industriegebäude und Baustellen mit Krahn hatten.

Vielen Dank an den großartigen Einsatz meiner Fotoassistenz Daniel, und an das gesamte Team von Johannes Bau, das alles mitgemacht hat! Der Wind pfiff uns da oben schon ordentlich um die Ohren und Ihr habt tapfer durchgehalten!

Hier geht es zu den Imagefotos für das Bauunternehmen!

About the Author

Leave a Reply