Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit

So wertvoll – und doch so oft verkannt

 

Was gibt es Schöneres als Spaß bei der Arbeit? Ich werde oft beneidet, weil ich meiner Berufung nachgehe. Aber auch in der Zahnarztpraxis Geesthacht spürt man sofort eine harmonische Stimmung und tolle Teamarbeit. Und das wohl nicht ohne Grund. Denn die Zahnärztin Anita Urbschat hält ihre Mitarbeiter bei Laune. Zum jährlichen Betriebsausflug ließ sie sich etwas besonderes einfallen.

Sie organisierte einen Tag mit Frühstück, Sekt, Fotoshooting und einem Ausflug mit weiteren Aktivitäten. Nach einem Locationscouting, passend zu den weiteren Aktionen, schlug ich verschiedene Locations vor. Die Fotos sollten natürlich zu den schon vorhandenen Fotos auf der Website passen. Nach der Praxis Eröffnung hatte ich in einem vorherigen Shooting schon die Räume, Empfang, Wartezimmer, Bahandlungszimmer, Detailfotos und Mitarbeiterportraits fotografiert. Die Praxis Geesthacht hat sich auf Angstpatienten und eine sanfte Behandlung für Klein und Groß spezialisiert. Besonders gut kam die moderne und kinderfreundliche Ausstattung zur Geltung. Dieses erste Shooting ist unter Zahnarztpraxis Anita Urbschat zu sehen.

 

Ich erinnerte mich gerne an das sympathische Team und die freundliche Atmosphäre zurück. Daher freute ich mich, als das Telefon klingelte, und die Chefin mir von ihren Plänen erzählte. Wir planten also ein Shooting mit passender Location; in architektonisch moderner Umgebung, wo wir aktuelle Mitarbeiterportraits machen wollten. Hierbei organisierte ich ebenfalls einen gemütlichen Aufenthaltsbereich mit Frühstück im anliegenden Café. Hier sollte auch meine Hair&Make-up Stylistin Sabine genügend Platz finden, in Ruhe aufbauen und schminken können, sowie Strom zur Verfügung haben. “Es soll meinen Mitarbeitern richtig gut gehen”, sagte Anita Urbschat bei den Vorgesprächen. Was für eine tolle Idee! Über harmonische Teamarbeit & Mitarbeiterführung kann man von dieser Zahnärztin noch etwas lernen.

Spaß bei der Arbeit: So wertvoll und doch oft verkannt!

Doch trotz guter Vorbereitung machte uns das Wetter an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Da wir zeitlich aber an den Betriebsausflug gebunden waren, konnten wir nicht terminlich, sondern nur örtlich ausweichen. In anderen Fällen vereinbare ich einen zweiten Schlecht-Wetter-Options-Tag. Als das Wetter absehbar war, telefonierten wir und entschieden uns für Plan B. Und so fuhr das Fototeam früh morgens in die Praxis nach Geesthacht.

 

Vor Ort schaute ich mich einmal um, um zu sehen, was sich seit meinem letzten Aufenthalt getan hat. Während ich mögliche Hintergründe für die Portraits ausspähte, baute meine Assistetin Anna-Lena schon das Equipment auf. Sabine bereitete Hair&Make-up vor, so dass wir zeitsparend Hand in Hand arbeiteten. Damit die Licht-Stimmung sehr natürlich aussieht, setze ich wie so oft Mischlicht ein.

Wir hatten eine Menge Spaß bei der Arbeit, was man auch an den Fun-Fotos sehen kann. Liebes Praxis-Team: Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure gute Laune beibehaltet und sie ebenfalls an Eure Patienten übertragen könnt! Weiter so! Vielen Dank auch an mein Fototeam Anna-Lena und Sabine! Ihr wart klasse!

Und so sehen die neuen Mitarbeiterportraits der Zahnarztpraxis Geesthacht aus!

About the Author

Leave a Reply