IT Experten & Serverraum Yoga

IT Experten & Serverraum Yoga

IT Experten & Serverraum Yoga

IT Experten & Serverraum Yoga

Die bts Story vom Corporate Photo Shooting

 

Es war ein spannender Besuch bei den EDV & IT Experten von SD Soft. Das großartige an meinem Job ist ja: Ich darf immer wieder für einen Tag in andere Betriebe reinschauen. Ich lerne andere Menschen, Bereiche und Arbeitsgebiete kennen. An diesem Tag habe ich einiges gelernt über Server, notwendige Temperaturen, Meßtechniken, Wartungen etc. Ich könnte ewig so weiter machen, weil der IT Bereich echt umfangreich ist.

Doch wer sind SD-Soft?

Das sind neben weiteren IT Experten vor allem der Gründer Frank Stroot und im Bereich Netzwerk & Telekommunikation Sergej Cheftchuk. SD-Soft sind die EDV Partner & IT-Experten für Hamburg & Mallorca. Seit 1991 bieten sie individuell angepassten technischen Support, IT & EDV Lösungen.

Zu den Aufgaben ihrer IT-Dienstleistungen gehören Netzwerk-Installationen, Support für Microsoft Betriebssysteme und Standard Software, Office 365 Konfiguration und Administration, Wartung und Instandsetzung von Workstations und Servern, Planung von reibungslosen Abläufen bei Umstellung von Hard- oder Software, Planung oder Optimierung Ihrer IT-Installation, Installation und Lieferung von Telekommunikations-Anlagen, Digitalisierung Ihres Unternehmens, Web-Design (Konzeption, Content Management Systeme, Design Relaunch) und Providerumzüge.

Den neuen Internetauftritt setze Creative Director Boie Baumann hervorragend um. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zur Website von SD-Soft.
Neben dem Web-Design übernahm Boie auch die Kommunikation, kreative Konzeption und Begleitung / Bespaßung beim Shooting vor Ort. Gute Laune immer inklusive!

 

Shooting Vorbereitung vor Ort

Nach einer Locationbegehung vor Ort planten wir gemeinsam den weiteren Ablauf und bedachten das wandernde Tageslicht in den einzelnen Räumen. Die Lichtstimmung sollte sehr hell und freundlich wirken, so dass ich zusätzlich blitzte (Mischlicht). Es entstanden Business Portraits, Arbeitssituationen am Rechner, Konferenz-Aufnahmen, Technik- und Detailfotos, sowie stimmungsvolle Image-Fotos. Das Shooting endete mit einem Yoga Einsatz meinerseits im Serverraum (der nicht allzu groß war, was ich durch ein Weitwinkel-Objektiv wieder wett gemacht habe). Das kommt nun definitiv in meine Serie der verrückten Foto-Posen und sorgte für viel Gelächter. Aber ansonsten hatte ich die IT Experten gut im Griff:

“Du bist die Chefin. Sag an, was wir machen sollen.”

So lasse ich mir das doch gefallen. 😉
Abgerundet wurde der erfolgreiche und abwechslungsreiche Tag noch mit einem Team Essen. Herzlichen Dank für den super netten Tag mit Euch Frank, Sergej und Boie!

Zu den Shooting Ergebnisse von den IT Experten SD-Soft!

About the Author