Mit Wind & Visbal

Mit Wind & Visbal

Mit Wind & Visbal

Mit Wind & Visbal

und gleich zwei Herausforderungen

 

Bei Thorsten Visbal galt es gleich zwei Herausforderungen zu meistern. Zum einen wünschte er sich eine Kombination aus modernen, passenden Business-Hintergründen, als auch eher gegensätzlichen, urbanen Fonds. Und zum anderen hatten wir ordentlich mit dem Wind zu kämpfen!

 

Mit VISBAL Unternehmensentwicklung & Konfliktlösung begleiten Thorsten und sein Team Menschen und Unternehmen, insbesondere in Veränderungsphasen und Konfliktsituationen. “Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung im Coaching, finden Lösungen für Ihre Teamkonflikte und helfen Ihnen als Sparringspartner bei einer gesunden Unternehmensentwicklung.”

Schon während der Shooting-Planungsphase stellte sich heraus, dass sich Thorsten eine spezielle Mischung aus Moderne und Urbanem vorstellte. In seiner Arbeit verbindet er neu und alt, regt Veränderungsprozesse an und geht neue Wege. Das klang erstmal ungewöhnlich, aber ich liebe ja Herausforderungen!

Es sollten Portraits von ihm und seinen Team-Mitgliedern und Mitarbeitern, und verschiedene Portraits und Imageaufnahmen für die einzelnen Bereiche auf seiner Website entstehen. Dabei gefielen ihm grobe, als auch grafische Elemente sehr gut. Und nun galt es für mich eine gute Mischung an Hintergründen und Locations zu finden. Auch die Darstellung einer Coaching-Situation sollte nicht klassisch im Büro stattfinden. Oftmals ist Thorsten mobil, trifft seine Kunden draußen und coacht auch mal 1:1 bei einem Spaziergang. Nach diesen Vorgaben entwickelte ich ein individuelles Fotokonzept.

Die zweite Herausforderung an unserem Shootingtag war definitiv der Wind. Der war sowohl kräftig, als auch sehr ausdauernd bei der Sache. Wir als Fototeam aber ebenso! Durch tatkräftiges Anpacken seiner Team-Mitglieder haben wir ihn dennoch in den Griff bekommen. Ein paar lustige Making-Of-Fotos sind natürlich trotzdem dabei rausgekommen:

Die Vorgaben und Wünsche haben wir ideal umsetzen können und so war alle anfängliche Skepsis bald verflogen. Vor Ort achtete ich darauf, dass sich die Farben vom VISBAL Logo & CI in den Glasfassaden und Hintergründen wiederfanden. Ein windiger, freudiger Shootingtag ging schnell vorüber.

Bald nach dem Shooting bekam ich folgendes Feedback:

„Andrea Lang verbindet Menschen mit zu ihnen passenden Orten und erzeugt den notwendigen Wohlfühlfaktor für das Shooting. Bei der Zusammenarbeit haben mich ihr Zuhören beim Briefing, ihre visuellen Ideen und ihre Verbindlichkeit beeindruckt.
 Mit ihren Fotos hat Andrea die Basis für unsere neue Webseite und eine große innere und äußere Zufriedenheit erzeugt.”

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Menschen “richtig erkannt” habe und dies auch visuell umsetzen kann. Ein passendes “maßgeschneidertes” Shooting-Konzept und viel Empathie beim Shooting sind dabei wichtige Faktoren. Wer mehr über Konzepterstellung erfahren möchte, oder jemanden kennt, der in Fotothemen Unterstützung oder Beratung braucht, kann sich gerne über meine Fotografische Beratung informieren. Mehr über Thorsten und seine Arbeit erfahrt Ihr unter VISBAL Unternehmensentwicklung & Konfliktlösung.

 

Und die Ergebnisse vom Shooting gibt es im Portfolio Visbal Unternehmensentwicklung zu sehen!

About the Author