Mit Lina um die Häuser

Mit Lina um die Häuser

Mit Lina um die Häuser

Mit Lina um die Häuser

Lifestyle & People Shooting

 

Neulich als wir noch ein paar Grad mehr hatten, zog ich mit Lina um die Häuser. Lina fotografiert selbst gerne, studiert Marketing und hat einen Faible für Fashion, Design & Instagram.

Sie schrieb mich mit folgendem Text an:

Hier und da mache ich Fotos und fange gerne besondere Momente ein, eben die, in denen Leute sich nicht gerade “nur” zur Kamera drehen und lächeln. Oft bekomme ich das Feedback, dass sich Leute auf diesen Bildern dann schön finden und mein Wunsch ist es, auch mal von mir professionelle Bilder zu haben, die ich schön finde. Ganz schlicht, ganz natürlich, einfach echt. Bilder auf denen ich selber mal wieder sehe, wer ich bin und hoffentlich zufrieden bin, mit dem was ich sehe. Ich bin auf Deine Website gestoßen und was ich gelesen habe hat mich darin bestärkt, Dir zu schreiben. Ich habe das Gefühl, dass das passen könnte.

Auch am Telefon hatten wir gleich eine gute Verbindung zueinander. Gemeinsam besprachen wir ihre Vorstellungen und Wünsche zum Lifestyle Shooting. Ich entwickelte ein Konzept und schickte Lina ein Moodboard zur Ideengebung.

Dann zogen wir in der Schanze um die Häuser. Lina wusste genau, was sie wollte. Wir setzen mehrere Outfits und Haarvarianten ein. Auch mit indoor, outdoor und Perspektiven schufen wir eine große Variation an Aufnahmen. Wir sprachen viel über eine gekonnte Mischung aus Inszenierung und ungestellten Momentaufnahmen und über Selbstzweifel und den Hang zur Perfektion, der jede*n von uns verfolgt. Und leider achtet man/frau in erster Linie immer auf kleine Makel. Auch wenn sie schon lange nicht mehr da sind. Eines ist klar: Während meiner Arbeit treffe ich auf so viele unterschiedliche Menschen und stelle immer wieder fest, wie unterschiedlich der Umgang mit sich selbst ist. Je mehr man sich findet, umso zufriedener ist man mit sich und seinem Äußeren.

Ich jedenfalls war ganz verliebt in diese wunderschönen blauen Augen, die langen, blonden Haare und dieses zauberhafte Schmunzeln. Und es hat eine Menge Spaß gemacht mit Dir, liebe Lina!

Und hier geht es zum Lifestyle Shooting mit Lina!

 

About the Author