Fotokurse Termine 2022

Fotokurse – Termine 2022

Save The Date

Unter Fotokurse findet Ihr die Übersicht aller neuen Kurse und Termine für dieses Jahr.

Die bewährten Kurse sind auch wieder dabei:
DER GROSSE FOTOKURS, SMARTPHONE FOTOGRAFIE, EIN GUTES AUGE und FOOD FOTOGRAFIE & STYLING ONLINE*.

Aber es gibt auch neue Kurse, die Donnerstag abends stattfinden und kompakter sind: FOTOBESPRECHUNG, ÜBERRASCHUNGSKURS, WALDSICHT und ACHTSAME FOTOGRAFIE, die ich Euch kurz vorstellen möchte.

FOTOBESPRECHUNG
24.02. / 05.05. / 27.10. / 08.12.
Ihr habt es Euch gewünscht und da ist sie – die Fotobesprechung. Wir sprechen über Eure Fotos und Motive. Was sagen die anderen Teilnehmer und ich zu den Motiven, zum Bildaufbau, zum Inhalt, der Aussage, der Wirkung…? Nimm Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik, weitere Ideen, Ausbaumöglichkeiten und Lob mit!

WALDSICHT
19.05. / 06.10.
Welche Auszeit könnte schöner sein, als ein Foto Spaziergang durch den Wald? Der Geruch von frischem Tannengrün und Moos, weicher Nadelboden unter den Füßen, ein Specht am Baum und Vögel die Zwitschern. Hier werden alle Sinne angesprochen! Wir entdecken gemeinsam bei einem Spaziergang mit der Kamera das Bergedorfer Gehölz und Motive. Welche Möglichkeiten und Herausforderungen bietet der Wald?

ÜBERRASCHUNGSKURS
02.06.
Die Wundertüte unter den Fotokursen! Lass Dich überraschen. Kurz vor den Kurstag bekommst Du den Treffpunkt genannt. Wir treffen uns entweder an einem speziellen Ort oder ich überrasche Dich mit speziellen Aufgaben bzw. Ideen zu Motiven. Die Umsetzung ist natürlich frei. Bist Du verrückt genug für den Überraschungskurs?

ACHTSAME FOTOGRAFIE
30.06. / 18.08.
Im Fotokurs Achtsame Fotografie nehmen wir uns Zeit uns zu fokussieren, uns, unsere Gefühle, unsere Umgebung wahrzunehmen. Wir wollen „aufnehmen“, was um uns herum passiert und den „Augenblick“ wirklich wahrnehmen!

*Wer den FOOD FOTOGRAFIE & STYLING Online Kurs gerne begleitet durchführen möchte, gibt es dieses Jahr zwei Termine, an denen ich ihn zusammen mit der VHS anbiete: 04.06. / 26.11. Diese können ab Ende März direkt über die Volkshochschule gebucht werden.

Dann hoffe ich, dass wir uns zur nächsten Fotobesprechung oder dem nächsten Fotokurs sehen! Ich freue mich auf alte bekannte und neue Gesichter!

Eure Andrea

Alle Termine für die kommenden Monate, Details, Online & Präsenz Kurse, sind über die Website unter Fotokurse buchbar. Alternativ könnt Ihr auch gerne eine Online Beratung bzw. ein Einzelcoaching 1:1 buchen.
Solltest Du mir auch eine Freude machen wollen, schenke mir doch eine positive Google Bewertung, teile meine Beiträge oder empfehle mich aktiv weiter! ♡lichen Dank!