Fotoausstellung mit unglaublich positiver Resonanz

Fotoausstellung mit unglaublich positiver Resonanz

Wäre dies jetzt ein Facebook Post, würde das Gefühl wohl mit „gesegnet“ beschrieben werden. Bei der Ausstellung habe ich sooo viel tolles Feedback und unglaublich positive Resonanz bekommen, dass es mir schon fast unangenehm war. Irre, was da für Rückmeldungen kamen.

Über die Vorbereitungen zur Ausstellung habe ich schon in meinen Beiträgen Fotoausstellung Altes Handwerk & Traditionsberufe und Bergedorfer Zeitung schreibt über Fotoausstellung  berichtet.

Dann kam der Samstag, dessen früher Vormittag noch sehr ruhig war. Doch ab mittags zog Wind auf; und das nicht gerade wenig. Er wurde stärker, und entwickelte sich,  just als wir die Fotos in die Rahmen hängen wollten, zu Sturm. Schon während der Aufhängung kamen mir die Fotos wieder entgegen. Ich musste also auf größere Klammern umsteigen. Doch dann hingen sie; und blieben auch hängen – puh!

Die Fotos bewegten sich im Wind und gingen eine Verbindung mit der Natur ein – so wie ich es mir vorgestellt hatte. Das frisch renovierte Gewächshaus bot den perfekten Rahmen.

Schon Punkt 14:00 radelte die erste Gruppe an und dies hörte auch den ganzen Tag nicht auf. Ich hatte durchgehend interessante Gespräche, interessierte Leute, Menschen mit Tipps zu weiteren Gewerken, Fragen und auch einige Portraitierte, die ich nun untereinander bekannt machen konnte.

Mir wurde häufig „vom Lieblingsbild“ berichtet und ich fand die Begründungen und unterschiedlichen Wahrnehmungen faszinierend. Die Frage, die am meisten gestellt wurde: Stellst Du die Ausstellung noch einmal aus? Meine Antwort dazu: Die Serie werde ich weiter verfolgen. Für weitere Ausstellungen bin ich in Gesprächen, und offen für weitere Angebote zu Räumlichkeiten und Events. Außerdem hoffe ich, dass sich langfristig gesehen ein Buchprojekt daraus ergibt.

Es waren zwei absolut spannende Tage! Ich danke allen Besuchern für die grandios positive Resonanz! Und nun wünsche ich viel Spaß beim Einblick in die Vorbereitungen und die Ausstellung!