Prost bei HHopcast

Prost bei HHopcast

dem Hamburger Bier Podcast

HHopcast ist, wie der Name vermuten lässt, der Hamburger Craft Beer Podcast. Seit 2017 sind Regine Marxen und Stefan Endrigkeit mit ihrem Mikrofon unterwegs und interviewen Brauer und Brauereibesitzer, Bierexperten und Bier-Enthusiasten.

Meist werden ihre Interviewgäste vor Ort interviewt; dort wo das Bier gebraut wird. Mit viel Humor und Hintergrundwissen stellen sie die Menschen hinter dem Bier vor, ihre Ideen, ihre Motivation, ihre Biere.

HHopcast will informieren und Spaß machen. In jeder Podcast-Folge stellen sie ihren Hörern zwei ausgewählte Biere vor und geben Tipps zu Biertermine und Bierfestivals. Außerdem informieren sie auf ihrem Bierblog über Bierstile, Biertrends, Buchtipps und Homebrewing.
 HHopcast ist also der Podcast für alle, die mehr über Bier wissen wollen!

Hinter HHopcast stecken Regine Marxen und Stefan Endrigkeit. Vor allem verbindet die beiden das Interesse und ihre Liebe zum Bier. Regine ist freie Redakteurin und Journalistin. Unter anderem arbeitet sie als Autorin für diverse Biermagazine. Stefan ist Bassist, Musikproduzent und betreibt sein eigenes Tonstudio Edgartown in Hamburg-Altona. Hier wird HHopcast produziert und die Rahmenmoderation aufgenommen. Und manchmal öffnet Stefan sein Studio im Rahmen von Live-Produktionen auch für Podcast-Interviewgäste und Hörer.

Quelle: HHopcast

Und genau dort habe ich die beiden besucht. Was war das für ein Spaß! Wir hatten eine wunderbare Session im Tonstudio, im Aufnahmestudio und bei der Bierverkostung. Das einzig blöde war, dass ich wegen des Equipment Transports nicht mit probieren konnte. Welch eine Schande, wenn man schon mal an ausgewählte Lieblingsbiere der Experten kommt. Dafür hat es aber den beiden geschmeckt. Cheers Ihr beiden – immer gerne wieder!

Hier geht es zur Fotostrecke HHopcast!