Kognitionsratgeber Parkinson

Kognitionsratgeber Parkinson

Zambon GmbH

„Gymnastik fürs Gehirn“ ist der neue Kognitions-Ratgeber der Zambon GmbH für mehr Lebensqualität mit der Krankheit Morbus Parkinson.

Die Agentur Ariane Beck & Partner hat sich mit ihrer Spezialisierung auf auf den Healthcare-Bereich für den Ratgeber mit Expertenwissen der Parkinson-Klinik Ortenau versorgt.

Über Parkinson

Die Parkinson-Erkrankung, deren charakteristische Symptome, wie das Zittern, die Muskelsteifheit und Gangschwierigkeiten weitläufig bekannt sind, stellt Betroffene langfristig auch vor Herausforderungen, die äußerlich weniger wahrnehmbar sind. Denn die Krankheit betrifft auch das Denken und das Gemüt. Obwohl Morbus Parkinson seit vielen Jahren intensiv und erfolgreich erforscht wird und es inzwischen sehr wirkungsvolle Behandlungsoptionen gibt, kennt man bisher keine Möglichkeiten, um einmal verlorene geistige Fähigkeiten wiederherzustellen. Dabei sind gerade Kommunikation, Gedächtnis und die Fähigkeit zum komplexen Denken besonders wichtig für die soziale Einbindung und Selbstständigkeit.

Es gilt daher, ihren Erhalt so früh wie möglich zu fördern. Von Untersuchungsmethoden über Therapien bis hin zu ganz konkreten Übungen vermittelt der Ratgeber Betroffenen und ihren Angehörigen wertvolle Informationen, Anregungen und Tipps, die dazu beitragen die Lebensqualität zu erhalten.

Quelle: Ariane Beck & Partner

Was war das für ein schöner Tag! Wir haben geräumt, Zimmer umgestaltet, viel gelacht, gut gegessen und wurden von der Agenturchefin persönlich bestens umsorgt. Alle haben mit angepackt und die wunderbaren Ergebnisse möglich gemacht.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit an Anna & Fina von der Kommunikations- und Marketing Agentur Ariane Beck & Partner, an meine Assistentin Katharina Werle und an die best gelauntesten Models ever Hannelore und Hans – Ihr wart spitze! Ich kann nur hoffen, dass ich und wir alle im Alter so fit und flexibel wie die beiden sind! Zum Portfolio Kognitionsratgeber Parkinson.