Fotoausstellung Aotearoa in der Scheune

Fotoausstellung Aotearoa in der Scheune

Bannig scheun

„Da werden wir nicht mehr hinkommen. Aber Sie sind ja mehr als gesegnet mit Ihrem Blick auf die Welt!“

Wie schön, oder? Alleine dafür, dass ich es den zwei alten Damen ermöglichen konnte, einen Eindruck von Neuseeland zu bekommen, hat es sich doch der ganze Aufwand gelohnt.

Man muss ja auch nicht alles selbst erlebt haben. Aber wie wunderbar, wenn man offen und vielseitig interessiert bleibt. Und es geht ja alles, wenn man nur will. So packte die eine der Damen ihre beleuchtete Lupe ein, mit der sie aufmerksam die Bildtitel an den Rahmen gelesen hatte. Sie hakten sie sich wieder unter, bedankten sich und zogen weiter zu Christine´s Café auf ein Stück Kuchen.

Ich möchte auch so bleiben – interessiert, Kultur genießen und wahrnehmen. Und recht hat sie – ich fühle mich und bin gesegnet. Weil ich mir Zeit nehme meine Umgebung wahrzunehmen, die kleinen Dinge zu sehen, weil ich mich durch die Fotografie ausdrücken und kreativ sein kann. Weil ich Erinnerungen festhalte, die Menschen etwas bedeuten, und ich liebe, was ich tue. Wer sich dabei angesprochen fühlt, darf gerne mal in meinen Kurs Achtsame Fotografie rein schnuppern.

Im Beitrag Aotearoa – Impressionen aus Neuseeland habe ich die Ausstellung angekündigt und über die Hintergründe zur Fotoreise berichtet. Und nun kann ich Euch die Making Of´s und Vorher Nachher Eindrücke zeigen. Der Aufwand für zwei Tage war schon enorm. Aber vielleicht kann ich die schönen Fine Art Prints und Alu Dibond Großformate ja noch in einer weiteren Ausstellung zeigen. Ich würde mich freuen!

„Der Hammer! Einfach nur wunder – wunderschön! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist einfach der Hammer!“

So eine begeisterte Besucherin, die sich gleich Postkarten mitnahm. So kam auch eine schöne Summe zusammen, die ich an Hanseatic Help e.V. spenden konnte.

„Eine unfassbare Tiefe, fast wie ein 3D Effekt. Man wird richtig in die Wolken hineingezogen.“

Es erinnere sie an ihre Heimat, sagte eine weitere Besucherin, die aus Südafrika stammte.

Herzlichen Dank für die Hilfe, Unterstützung und das tatkräftige Mitanpacken meiner Familie und meiner Freunde! Ihr seid großartig!

Und natürlich ein dickes Dankeschön an Christine und Jan-Hendrik Langeloh vom Milchhof Reitbrook, die extra für mich die Scheune freigeräumt haben und „mal eben schnell“ ganz unkompliziert fette Aufhängungshaken installiert haben. Das war super!

Von der entspannten Art konnte man sich auch bei den Milchhofführungen am ganzen Wochenende überzeugen. Spannend für Groß und Klein, habe ich mir sagen lassen.

Ach wat war dat scheun – inner Scheune! 😉