Auf Bagger und Boden

Auf Bagger und Boden

Making Of vom Shooting mit Wilhelm Buhk´s Straßenbau

Es ging hoch hinaus und tief für mich beim Shooting mit Wilhelm Buhk´s Straßenbau GmbH&Co.KG. Was war das für ein abwechslungsreiches Shooting! Es hat irre viel Spaß gemacht. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie schnell meine Fragen und Bitten zur Optimierung eines Motivs umgesetzt wurden. “Wäre es sehr aufwendig den LKW wegen des Lichts umzusetzen?” – “Kein Problem, Du sagst, wo er hin soll.” …und zack, wurde es umgesetzt! 🙏

Da wurde mal eben der gesamte Fuhrpark umgestellt, LKW und Fahrzuge umgesetzt, Bagger und ganze Bauschütten versetzt. Großartig – diese Männer wissen, wie man schnell und effektiv arbeitet.

Nach sehr kurzer Zeit hatten die starken Männer auch ihre Scheu vor mir verloren. ; ) So konnte ich ihnen nach kurzer Anleitung und ein paar lustigen Sprüchen super Posen und das ein oder andere Lachen entlocken.

Für ein besonderes Gruppenfoto wurde ich kurzer Hand mit einem Bagger hochgefahren und konnte aus der Höhe spannende Perspektiven finden. Das gleiche galt für Bodenaufnahmen. Wir waren ja ausgestattet. Herzlichen Dank an meine Assistenz Sarah, die mich dabei aufmerksam vor der prallen Sonne abschattete.

Aber wer sind eigentlich die Buhk´s?

Das traditionsreiche, erfahrene und präqualifizierte Familienunternehmen Wilhelm Buhk’s Straßenbau GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf Pflasterarbeiten in Natur- und Betonstein sowie klassische Arbeiten im Asphalteinbau. Es ist ein Unternehmen mit Geschichte. Bereits in dritter Generation wird es weitergeführt. Gegründet wurde es im Jahre 1927 von Wilhelm Buhk. 1971 übernahm der Sohn Peter Buhk die Firma. 1987 erfolgte die Umwandlung in eine OHG unter der Geschäftsleitung von Peter, Inge und Thomas Buhk. Seit 2003 firmiert das Unternehmen als Wilhelm Buhk’s Straßenbau GmbH & Co. KG mit Thomas Buhk in der dritten Generation.

Schon seit der Firmengründung wurden Pflasterarbeiten in Natur- und Betonstein im Straßenbau und Gartenbereich fachmännisch ausgeführt. Zahllose Beispiele in Hamburgs, insbesondere Bergedorfs Straßen, Villengegenden, Einfahrten und Gärten zeugen vom Können des Unternehmens. Seit vielen Jahren bilden die Pflasterarbeiten ihren Schwerpunkt. Darunter Pflasterarbeiten mit Mosaikpflaster in allen Arten und Mustern oder auch historische Pflastersteine.

Vielen Dank an das wirklich herzliche Team mit dem spürbar gutem Teamgefühl und an meine hervorragende Assistentin Sarah für die Unterstützung und die super Making Of Fotos!

Zum Shooting mit Wilhelm Buhk’s Straßenbau GmbH & Co. KG!