Food Fotografie & Styling Fotokurs

Food Fotografie & Styling Fotokurs

jetzt online umgesetzt

Die, die mich kennen, wissen, dass ich lieber hinter als vor der Kamera stehe. Und auch lieber mit Menschen zusammen und im Team arbeite. Für Vier- und Marschlande Querbeet sollten nun eigentlich Schnupperkurse Food Fotografie & Styling stattfinden. Da die Kurse wegen Corona abgesagt sind, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe keine Mühen gescheut, um für Euch diesen Online Kurs zu erstellen.

Du hast Freude an gutem Essen, Gaumenschmaus, oder möchtest Deine eigenen Produkte toll in Szene setzen? Du liebst es Essen zu fotografieren, hast einen eigenen Blog oder Instagram und möchtest die Bildsprache verbessern? Dann bist Du hier genau richtig!

Zum „Vier- und Marschlande tischt auf Thema“ hast Du die Möglichkeit in einen kurzen, knackigen Schnupperkurs reinzuschauen. „Blick über den Tellerrand“ und gönne Dir den Kurs Food Fotografie & Styling. Gemeinsam setzen wir Food optimal in Szene.

Details:
* Grundlagen der Food Fotografie
* Grundlagen des Food Stylings
* Grundlagen der Food Requisite & Props

Inhalt in Kurzfassung: Kompositionen, Bildaufbau, Lichtsetzung, Einsatz von Tageslicht und Hilfsmitteln, Appetitlichkeit, Kameraposition, Kamera-Einstellungen & manuelle Belichtung, Ergebnis-Besprechung

Voraussetzung: Lust auf Essen und Fotografie, eigene Kamera mit geladenen Akkus und Stativ oder alternativ ein Smartphone.

Ziel:  Die eigenen Food Fotos zu verbessern, zuhause und unterwegs Essen lecker und appetitlich fotografieren zu können, mit einfachen Lichtverhältnissen umgehen zu können und Tipps vom Profi mitzunehmen.

Ich hoffe, er gefällt Euch. Gebt mir gerne Feedback. Aktuell als Ersatz für „VuM Querbeet“ bekommt Ihr den Kurs aktuell für nur 10€. Viel Freude damit!

👉 zum Video Teaser
👉 zu den Kursen

Food Fotografie & Styling Fotokurs