Die Schlumper

Die Schlumper

Eine Reportage über die Künstlergruppe Die Schlumper

Photography: Andrea Lang

Kunst trotz oder gerade wegen ihrer Behinderungen? Die Schlumper sind eine Gruppe „schwer Begabter” mit unterschiedlichen Behinderungen. Sie finanzieren sich durch ihre künstlerischen Arbeiten selbst und sichern damit derzeit 24 Arbeitsplätze. Ich gewann einen faszinierenden Einblick in diese Arbeitsgruppe. In den Räumen der Schlumper herrscht eine gewisse Atmosphäre. Besonders fielen mir die unterschiedlichen Verhaltensweisen, Arbeitsweisen, Kunststile und Kommunikationsarten auf. Es war als würde man mit einem Schritt durch die Tür eine andere, kreative Welt mit anderen Werten betreten.

BLOG

Behind the Scenes

Verpasse nichts mehr über Photo News!

Melde Dich hier für die Photo News mit aktuellen Fotoserien,
Hintergrundberichten und Neuigkeiten an (max. einmal pro Monat)!

Lust auf ein Shooting mit mir?

Ich freue mich über Deine Ideen und Vorstellungen.
Nimm über die Angebotsanfrage Kontakt zu mir auf!