Oh oh oh, das könnte die neue werden…

Oh oh oh, das könnte die neue werden…

Oh oh oh, das könnte die neue werden…

Neue Details zur Canon EOS-1D X Mark II: Canons neues Flaggschiff soll ab April 2016 verfügbar sein. Auch weiß man inzwischen mit ziemlicher Sicherheit, welcher Sensor verbaut werden soll…

Jetzt ist es endlich soweit. Das Erscheinungsdatum der Canon EOS-1D X Mark II und erste Details zu Preis und Sensor sind raus!

Aktuell geht man davon aus, dass die Kamera im Februar / März 2016 enthüllt und ab April 2016 in den Regalen der Händler zu finden sein wird. Canon wird sehr interessiert daran sein die EOS-1D X Mark II vor der Veröffentlichung der Nikon D5 im März 2016 zu enthüllen.

Canons neues Flaggschiff soll mit einem neuen 22-Megapixel-Vollformatsensor ausgestattet sein. Damit hätte die 1D X Mark II mehr Megapixel als die D5 mit ihren 20 MP zu bieten. Außerdem wird man mit der 1D X Mark II wohl ebenfalls Videos in 4K aufnehmen können. Die Canon EOS-1D X Mark II soll mit geschätzten 6.500 Euro etwas günstiger als die Nikon D5 mit knapp 7.000 Euro sein.

Ein Umstieg auf Nikon kommt für mich definitiv nicht in Frage. Aber das schreit jetzt nach einem Vergleich mit der Sony A7. Aufregend!

Quelle: http://www.photografix-magazin.de/blog/2016/01/11/canon-eos-1d-x-mark-ii-neuer-sensor-verfuegbar-ab-april-2016/

About the Author

Leave a Reply