Restaurantfotos und „Kreative Küchen“

Restaurantfotos und „Kreative Küchen“

Restaurantfotos und „Kreative Küchen“

Restaurantfotos und Einblicke in Hamburger Caterer Küchen

Restaurantfotos für das Magazin Hamburger Wirtschaft. Katja Kasten berichtet im Magazin der Handelskammer Hamburg über „Kreative Küchen“ und Hamburger Caterer. Die fotografische Umsetzung des Artikels ist logischerweise von mir…

Fillet of Soul

Zu Beginn habe ich die Inhaber Florian Pabst und Patrick Gebhardt in ihrem Restaurant Fillet of Soul besucht. Wenn es nicht jetzt schon klingelt: das ist das Restaurant mit der schönen Atmosphäre in den Hamburger Deichtorhallen.

Natürlich bin ich als Mitglied im Freundeskreis des Hauses der Photographie regelmäßig im Haus der Photographie. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis dato nur auf einen Kaffee oder ein Getränk nach dem Besuch einer Fotoausstellung im anliegenden Restaurant war. In Vorbereitung auf den Termin hatte ich mich über die jahrelange Gastro Erfahrung der Inhaber natürlich eingelesen. Daher war recht überrascht, als mich zwei junge, sympathische Typen in Jeans in dem exklusiv anmutendem Restaurant begrüßten. Es ging unkompliziert weiter. Wir machten ein paar Portraits der beiden Inhaber in den farbenfrohen Räumlichkeiten. Patrick richtete für mich ein schönes Fischfilet auf Gemüsestreifen an. Eine typische Situation war eine Besprechung von Florian und Patrick über die Weise des Anrichtens. Mir ist es immer wichtig, dass die Fotos nicht gestellt wirken. Nach ein paar Imagefotos der Einrichtung und des Teller am Tisch war mein Auftrag hier dann auch schon beendet. Aber das letzte Mal werde ich bestimmt nicht da gewesen sein. Vor allem, seitdem ich weiß, dass Somerschlemmermenüs und Moviedinner auf em Programm stehen.

Feinbeisser Event & Catering

In einem zweitern Termin hatte ich das Vergnügen hinter die Kulissen und direkt in die Küche von Feinbeisser Event & Catering zu gucken. Dort wo sonst nur Töpfe und Platten wirbeln, habe ich mir den Chef Harald Pfeffer und seinen Küchenchef vor die Linse geholt. Der Küchenchef Hannes Steensbeck richtete eigens für mich eine große gemischte Salatplatte mit eßbaren Blüten an, wie sie oftmals außer Haus geht. Feinbeisser Catering und Partyservice bietet raffinierte Canapés, reizvolle Snacks und zeitgemäße Häppchen und Fingerfood Kreationen für Feiern und Veranstaltungen. Ausserdem ist die Bude zum Mittagstisch für die umliegenden Firmen der City Süd voll.

Die Shootingergebnisse der Hamburger Caterer sind im Business Portfolio Bereich unter Restaurantfotos zu finden.

 

About the Author

Leave a Reply