Meine Bühnenkarriere im Thalia Theater

Meine Bühnenkarriere im Thalia Theater

Meine Bühnenkarriere im Thalia Theater

Hinter den Kulissen des Thalia Theaters
Hinter den Kulissen des Thalia Theaters

Neulich hatte ich die einmalige Chance auf der Bühne des Thalia Theaters zu stehen!
Okay zugegeben, das Publikum war etwas rar…

Aber der Blick Richtung Saal war extrem beeindruckend! Und an diesem möchte ich Euch gerne Teil haben lassen! Schaut her und staunt!

So sieht der Blick von der Bühne, und hinter die Kulissen des Thalia Theaters, Richtung Publikum aus! Der Bühnenturm und die installierte Technik reichen bis in den Himmel.
Mein Kunde Amptown System Company GmbH (ASC) hat hier eine revolutionäre Neuerung in Licht- und Tontechnik, nämlich eine Inspizientenanlage, installiert. Mit dem Inspi-Pult werden auf modernste Weise Licht und Ton gesteuert.

Um dem Pult und der Technik gerecht zu werden, habe ich hier das HDR Verfahren angewandt. Nein, das ist nicht nur ein lustiger Instagram Filter, man kann sich dieses Verfahrens auch ganz manuell benienen. Beim High Dynamic Range Verfahren wird mittels Stativ eine Belichtungsreihe aufgenommen. Am Rechner wird die Belichtungsreihe mit allen Höhen (Helligkeitswerten) und Tiefen (dunklen Bereichen des Bildes) zusammen gerechnet, um den bestmöglichen Dynamikumfang zu generieren.

Nun aber genug der Technik! Viel spannender: hier geht es zu mehr Theateratmosphäre!

Merken

About the Author

Leave a Reply