Bei meinem Lieblings-Immobilienmakler

Bei meinem Lieblings-Immobilienmakler

Bei meinem Lieblings-Immobilienmakler

Behind the Scenes

vom Immobilienmakler Fotoshooting

 

Bei meinem langjährigen Kunden Frank Hoffmann Immobilien standen mal wieder aktuelle Immobilienmakler-, Mitarbeiter- und Geschäftsführerportraits an. Seitdem ich die Immobilienmakler kenne, haben sie ihre Standorte um zwei Filialen erweitert. Daher gab es immer wieder neue Gesichter zu entdecken. Und ich freue mich generell, dass die Makler stets darauf achten, ihr Mitarbeiterportfolio auf dem Laufenden zu halten. Diese Sorgfalt, wie sie sich ihren Kunden präsentieren, gibt ihnen ja offenbar mit Erfolg recht!

 

In der Filiale in Eimsbüttel an der Gärtnerstrasse 109 hatte ich schon die Einweihung fotografiert und einige Mitarbeiterfotos gemacht. Auch bei dieser Session haben wir darauf geachtet eine räumliche Stimmung mit zu transportieren. So bekommen die Kunden ein Gefühl vermittelt, und haben beim Betreten der Filiale einen Wiedererkennungswert. Viele schöne Detailschüsse und Imagefotos verwenden die Immobilienmakler auch in Broschüren und Handouts.

 

Mein Team, bestehend aus Hair & Make up Stylistin Sabine, Fotoassistent Johannes und ich hatten eine Menge Spass mit den Immobilienmaklern und Bürokaufleuten. So bekam der ein oder andere noch ganz nebenbei eine Stylingberatung. Auch wenn Männer anfangs eventuell skeptisch sind, sind sie nach dem Styling überzeugt. Professionelle Visagisten haben einen tollen Blick, decken kleine Rötungen und Augenränder ab, und frischen das Gesamtbild einfach auf. Außerdem wissen sie, wie sich das Hautbild im Blitzlicht ändert, decken ungeliebte Glanzstellen ab etc. Sabine packt auch immer tatkräftig mit an und zieht beispielsweise ungewollte Falten aus den Jackets.

 

Auch dieses Mal wurde das gesamte Team wieder bestens mit belegten Brötchen und Kaffee versorgt. Die Mitarbeiter mussten sich allerdings die beliebte Küche mit unserem Equipment teilen. Die Aufregung war groß; Kundentermine und Zeitpläne mussten eingehalten werden. Und so lockerte ich einem anfangs noch angespannten Mitarbeiter auf, in dem ich an das Frühstück und die wartenden Mettbrötchen erinnerte. Alle Anspannung verflog und ich bekam ein authentisches Lachen! Ich überlege noch, ob sich das #mettbrötchen irgendwie vermarkten lässt… Klappte auf jeden Fall hervorragend!

#mettbrötchen

Vielen Dank an die Geschäftsführer Nicole Reise und Thore Hoffmann für die langjährige Treue, und die immer wieder schönen Shootingtage! Und vielen Dank an mein tolles Team Sabine und Johannes; Ihr wart klasse!

Unten sind mal wieder einige Making Ofs vom Shooting zu sehen.

Und hier geht es direkt zu den Ergebnissen vom Immobilienmakler Fotoshooting von Frank Hoffmann Immobilien!

About the Author

Leave a Reply