Die Ironie von Recht und Ordnung

Die Ironie von Recht und Ordnung

Die Ironie von Recht und Ordnung

In Ahrensburg herrschen noch Recht und Ordnung!

Das habe ich auch gleich am eigenen Leib erfahren. Die Anwaltskanzlei von „Rechtsanwälte und Notare Winterstein“ ist schön gelegen, direkt am

Ahrensburger Marktplatz. Am Tag unseres Shootings war natürlich Markttag und wahrscheinlich ganz Ahrenburg auf den Beinen. Aus diesem Grund waren die Parkautomaten zu meiner Verwunderung hübsch mit blauen Plastiksäcken abgedeckt. Da ich also nicht an meinen Parkschein kam, luden wir besten Gewissens Equipment aus und machten uns auf zur Kanzlei.

Die Kanzlei brauchte für ihren neuen Webauftritt Fotos ihrer Mitarbeiter, Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notare und Partner. Um ein wenig Abwechslung reinzubringen, fotografierten wir an drei unterschiedlichen Spots in der Kanzlei. So sind alle Fotos im gleichen Stil und Licht, aber dennoch variieren die Hintergründe.

Schwups die wups war der Tag vorbei und wir gingen nach erfolreichem Tageswerk in bester Laune zum Auto. An der Windschutzscheibe prangte ein Strafzettel. Verwirrt ging ich zu den zwei aufgestellten Schlumpf-Automaten. Ja, die Ahrensburger Beamten lassen sich ja nicht lumpen, mich alte Hamburgerin auf die Schippe zu nehmen. Die überzogenen Automaten sagen ja noch lange nichts aus, wenn ganz außen am Marktplatz ein Schild steht, dass auf eine Parkscheibe an Markttagen hinweist. Seitlich kann man das zwar nicht einsehen, aber okay. Vielleicht war ich gedanklich auch schon zu sehr bei meinem Kunden und dem bevorstehenden Shooting.

Jedenfalls welch Ironie: an einem Anwalts-Shooting-Tag eine Ordnungswidrigkeit zu begehen!

Wenn auch – ich beteuere – unwissentlich! Aber das schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

Zufrieden war ich trotzdem, weil ich wieder einmal tolle Einblicke in einen ganz anderen Arbeitsalltag bekommen habe, neue, interessante Menschen kennenlernen und bezirzen durfte, und tolle Ergebnisse dabei raus gekommen sind. Das ist ja das Schöne an meinem Job! Die Ergebnisse seht Ihr hier.

Merken

Merken

About the Author

2 Comments

  • Jürco 31. August 2016 at 09:06

    Sehr einladende, warme, sympathische Portraits! Deine Anwälte wirken nah und „menschlich“.
    Die Freude an Deinem Job kommt prima rüber.
    Liebe Grüße
    Jürco

  • Andrea Author 1. September 2016 at 08:51

    Hallo Jürco,
    vielen Dank für Dein Feedback! Das freut mich zu hören.
    Du kannst das mit Deiner Bildredaktionserfahrung ja bestens beurteilen. Ich danke Dir!

Leave a Reply