„teens on tracks“ behind the scenes

„teens on tracks“ behind the scenes

„teens on tracks“ behind the scenes

Alle Hintergründe und Vorbereitungsdetails zum Shooting mit Teens

Es ist schon ein Weilchen her, aber nun möchte ich Euch meine Strecke „teens on tracks“ nicht weiter vorenthalten. Die Idee dazu spukte schon Jahre in meinem Kopf herum. Der innere Ruf dieses Projekt umzusetzten wurde immer lauter, und so machte ich mich an die Vorbereitungen. Das Konzept stand, aber natürlich mussten erst alle Komponenten passen.

editorial photography "teens on tracks", Photography: Andrea Lang, Hair&Make-up: Sabine Brueck, Styling: Kinga Kalinowski, Models: Josi, Noel, Léon, Louis

In diesem Fall hatte ich großes Glück mit der Besetzung. Von früheren Shootings kannte ich die ehemaligen Kindermodel-Stars Josi und Noel. Ich fragte nach, ob sie Lust auf das Projekt hatten und konnte sie davon begeistern. Lucky me – die beiden waren Profis und quasi Selbstgänger. Als ich im Studio auf Léon traf, und sein Bruder Louis mit ins Boot nahm, war die Besetzung meiner kleinen „Gang“ perfekt.

Das Styling übernahm glücklicherweise Kinga, die ich schon seit meinen fotografischen Anfängen kenne. Neben der Mode und dem Styling schätze ich besonders ihren natürlichen und lockeren Umgang mit Models jeden Alters. So auch Sabine, ebenfalls ein Glücksgriff in Sachen Bespaßung und voller Engagement. Wir hatten schon oft zusammen gearbeitet und so lief alles sehr eingespielt ab…

editorial photography "teens on tracks", Photography: Andrea Lang, Hair&Make-up: Sabine Brueck, Styling: Kinga Kalinowski, Models: Josi, Noel, Léon, Louis

Enthuisiastisch durch mein Wunschteam machte mich auf die Suche nach der perfekten Location. Eine alte Eisenbrücke mit Bahnüberführung hatte ich schon lange in meinem „Repertoire bislang ungenutzer Schätze“. Eine weitere Location sollte auf jedenfall Züge und Wagons zum Klettern hergeben. Die Schienen mussten ungefährlich zugänglich sein. Nach dem dritten Locationscouting und laaaangen Spaziergängen (Gleise können wirklich lang und „lost“ sein) war die dann auch gefunden.

 

Wir trafen uns an einem noch warmen Septembertag an dem verlassenen Bahnhof mitten im Nirgendwo. Die diesige Stimmung unterstrich den gewünschten Charakter der geplanten Fotos. Wir spielten alle Situationen durch: Abhängen am Wagon, kletten und herunterspringen von alten Bahnwagons,

Sommergleise; Teens; Teenies; Bahn; Gleise; Jugendliche; freie Strecke; Editorial; Styling; Model; Hair; Make-up; cool; erste Liebe; Kids; laessig; casual; Sommer; Abend; summer; train; rails, first love, easy, tracks, Hair&Makeup Sabine Brueck, Styling Kinga Kalinowski, Model, Teenager Model, Styling, editorial, Make-up, Hair

wandern über verlassene Schienen, die erste Liebe, Freunde, Brüder unter sich, von Spaß bis teenagertypischer Langeweile und coole Portraits von jedem.

Von den lässigen Ergebnissen könnt Ihr Euch HIER überzeugen. Vielen Dank an jeden einzelnen von Euch! Toller Einsatz bis zur Dämmerung, fantastisches Shooting, geile Location, super Teamwork, entspannte Cheuffeure alias Eltern, perfekt!

 

Editorial „teens on tracks“
Concept & Photography: Andrea Lang
Hair&Make-up: Sabine Brueck
Styling: Kinga Kalinowski
Models: Josi, Noel, Léon, Louis

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

About the Author

Leave a Reply