Behind the Scenes vom Shooting mit Autorin Mona Kasten

Behind the Scenes vom Shooting mit Autorin Mona Kasten

Behind the Scenes vom Shooting mit Autorin Mona Kasten

Mit Autorin Mona Kasten im Regen!

Man kann zwar die Technik beherrschen – das Wetter aber leider nicht!

Trotzdem haben wir uns die Laune nicht verderben lassen! Meist mache ich eine Wetteroption aus, aber hier eilte das Shooting wegen einer bevorstehenden Veröffentlichung. Und natürlich habe ich immer einen Plan B… Nach einem kurzen Kirschblüten Shooting an der Außenalster zog es uns an diesem diesigen Morgen schnell Richtung Innenstadt. Hier gab es genug überdachte Ecken, Häuser und Passagen.

Ich sage ja gerne mal:

Improvisation ist alles!

Und so kann man es auch als Chance sehen, mal andere Aufnahmen zu machen. Die süße Mona zum Beispiel unter einem Regenschirm hervor luschern zu lassen…

Vorab hatte ich bei einem Location Scouting ein wunderschönes Treppenhaus ausfindig gemacht. Die Geländerverzierungen und das historische Ambiente passten perfekt zu Monas romantischer Ader…

Wer sagt denn, dass man bei Norddeutschem Wetter nicht trotzdem fotografieren kann? Schließlich sind wir ja nicht aus Zucker…
Mit Regenschirm bewaffnet spazierten wir bei einem guten Gespräch weiter. Eine gute Stimmung und ein offenes Ohr sind mir immer besonders wichtig. Denn nur, wenn ich mein Gegenüber verstehe, kann ich es auch richtig gut einfangen!

Ich bin immer noch begeistert vom Licht, den Reflexen und schönen Unschärfen der Serie. Sie passen einfach ganz wunderbar zu Monas Stil. Und wir hatten jede Menge Spaß zu Dritt. Tatkräftige Unterstützung hatten wir von Freundin Jasmin, die sich als super Assistentin für Regenschirm, Handtaschen und Aufheller herausstellte. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Zwischendurch wärmten wir uns in einem schönen Café auf und schlürften heißen Kaffee. Die dunkle, warme und gemütliche Stimmung vor einer Bücherwand boten gleich das nächste Motiv für ein geeignetes Autoren Portrait. Die Making Of´s hierbei zeigen mal wieder ein schönes Beispiel aus der Serie „die blödesten Fotografenposen“. Aber sehen wir es mal als Bauchmuskeltraining beim Photoshoot…

Nun aber zur Schriftstellerin: Mona Kasten ist eine junge, norddeutsche Autorin, die mit Mann, Katzen und vielen Büchern vor den Toren Hamburgs lebt. Sie schreibt Romane über Menschen, die gegen das Böse kämpfen, vom Leben herausgefordert werden und sich Hals über Kopf verlieben – und das manchmal sogar alles gleichzeitig. / Quelle: Kasten
Mit „begin again“ und dem LYX Verlag erlangte sie den Durchbruch. Schnell folgten „trust again“und ihr aktueller Roman „feel again“. Und bestimmt werden noch viele, viele folgen… Und dabei wünsche ich ihr viel Erfolg!

Und nun zur Portraitserie der Autorin Mona Kasten!

About the Author

Leave a Reply